Metsä Board, Hersteller von Premium-Frischfaserkarton und Unternehmen der Metsä Group, ist ab sofort Mitglied des Deutschen Verpackungsinstituts (dvi). Das Netzwerk hat es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen der gesamten Wertschöpfungskette von Verpackungen branchenübergreifend zusammenzubringen. So initiieren sie innovative und nachhaltige Ansätze für Verpackungslösungen – ein Ziel das Metsä Board als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit teilt. Zudem ist das Unternehmen in diesem Jahr auch Premium-Partner beim Deutschen Verpackungskongress e.V., der vom dvi ausgerichtet wird.
Mit der Mitgliedschaft im dvi stärkt Metsä Board nicht nur seine Positionierung als nachhaltiger Kartonhersteller, sondern gewinnt zudem wertvolle neue Kontakte. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit den anderen Mitgliedern des dvi. Sie alle sind Experten in ihrer eigenen Branche und wir sind sicher, dass wir durch die hier entstehenden Kontakte innovative neue Verpackungslösungen entwickeln können, die die Kreislaufwirtschaft voranbringen“, erläutert Bernd Gohlke, Account Director bei Metsä Board, die Entscheidung für die Mitgliedschaft. „Durch unserer Co-Creation Workshops, die wir im Excellence Centre in Äänekoski durchführen, ist uns bewusst, wie wertvoll eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Stationen in der Wertschöpfungskette ist. Das macht die Mitgliedschaft im dvi für uns umso wichtiger.“
Zusätzlich zur Mitgliedschaft ist Metsä Board in diesem Jahr auch Premium-Partner beim Deutschen Verpackungskongress, der am 14. März in Berlin stattfindet. In seinem Vortrag „Unterstützung der Kreislaufwirtschaft mit kreislauffähigen Lösungen“ setzt sich das Unternehmen mit den verschärften Anforderungen an Verpackungen durch Verbraucher und neue Vorschriften auseinander und zeigt auf, wie Metsä Board durch die Integration von Nachhaltigkeit in Unternehmensstrategie, langfristige Investitionspläne und innovative Produktentwicklung darauf reagiert.